Aus welchem Land kommen Sie?


Neuer Institutsleiter

 

Der Universitätsrat der Universität Liechtenstein hat Peter Staub zum neuen Leiter des Instituts für Architektur und Raumentwicklung bestellt. 

 

Text: Universität Liechtenstein – 17.8.2016

Peter Staub lehrt und forscht seit 2008 an der Universität Liechtenstein und wurde per 1. September zum Professor und Lehrstuhlinhaber für Entwurf und Theorie am Institut für Architektur und Raumentwicklung berufen. Die Mandatsperiode als Institutsleiter beträgt vier Jahre. Gleichzeitig wird Peter Staub Mitglied des Rektorats. Er folgt dem bisherigen Institutsleiter Hugo Dworzak nach, der sich künftig wieder verstärkt der Lehre widmen wird.

Peter Staub, ein Doppelbürger der Schweiz und Österreichs, hat seine Architekturstudien an der Accademia di Architettura di Mendrisio und an der Architectural Association School of Architecture in London abgeschlossen. Zudem absolvierte er einen Master of Science in City Design and Social Science an der London School of Economics and Political Science. Neben seinen Aktivitäten in Forschung und Lehre kuratierte Peter Staub im Oktober 2014 den ersten Auftritt Liechtensteins an der Architekturbiennale in Venedig.

Sie interessieren sich für Peter Staubs Lehre und Forschung? Dann sei ihnen sein Essay zur Zukunft der Ausbildung in archithese 2/2016 «Bildungslandschaften» und der Bericht über Arbeiten seines Studios im Frühjahrssemester 2016 ans Herz gelegt.

Unsere Empfehlung

archithese 2.2016

Bildungslandschaften


Unsere Empfehlung

archithese 1.1993

Gebr. Pfister


Unsere Empfehlung

archithese 3.1985

Luzern 1935-1985